MPC Magazin 2021 ist online

Heute haben wir das aktuelle Magazin auf unserer Website hochgeladen.
56 Seiten mit vielfältigen und relevanten Themen, die Astrid Henze wieder sehr professionell in Szene gesetzt hat.

Ich sehe dieses Magazin quasi als eine Übergangsausgabe. Wir lassen es noch einmal im klassischen Layout erscheinen, werden es aber nur noch auf Anfrage auf Papier bringen. Das hat zum einen Kostengründe, zum anderen lässt es der Medienwandel aber auch geraten erscheinen, zeitnäher zu den wichtigen Ereignissen und damit häufiger und flexibler zu erscheinen. Ab der nächsten Ausgabe, die zeitnah auf die aktuellen Messen CARAVANSALON und IAA erscheinen soll, wollen wir mit einem Onlinemagazin auf den Markt kommen, das dann auch über unsere Netzwerke eine breitere Verbreitung finden kann.

Ich denke, das ist ein guter Start aus der Pandemie hin zu einem Neubeginn unseres aktiven Clublebens. Wie dieser gestaltet werden kann, möchte ich mit unserem erweiterten Vorstand in den nächsten Wochen vorbereiten und dann ebenfalls im nächsten Onlinemagazin vorstellen.

Bis dahin alles Gute und hoffentlich sehen wir uns auf der IAA. 

Ihr
Ulrich Nies