10. MPC Classic Tour 2014

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

 2014 mpc-classic-tour

Mit 44 Teilnehmern war das zehnte Treffen der Oldtimer-Freunde im MPC am letzten Juni-Wochenende in Kronberg/Taunus bestens besucht. Neben der automobil-historischen Freude an Preziosen der Marken AC, Aston Martin, Austin Healey, Facel Vega, Fiat, Jaguar, Karmann, Lincoln, Mercedes-Benz, Porsche, Opel, Volvo und VW stand auch wieder das große kollegiale Miteinander im Mittelpunkt der dreitägigen Veranstaltung. Dank der Unterstützung durch die ganz in der Nähe beheimateten Unternehmen Adam Opel AG, Rüsselsheim, und Clariant, Sulzbach/Taunus, konnten die drei Organisatoren Wilfried Nagel, Horst Borghs und Dr. Ralph Scheffler ein wunderbares Fahr- und Erlebnisprogramm zusammenstellen, das sogar – mit einem Augenzwinkern – dem alten Maybach-Motto „zu Lande, zu Wasser und in der Luft“ gerecht wurde.

Beim festlichen Abschlussabend in der Bibliothek und auf den Terrassen des historisch und architektonisch überaus imposanten Schlosshotels Kronberg betonte MPC Vorsitzender Rolf Heggen, dass dieser besondere Rahmen dem kleinen Jubiläum der 10. MPC Classic-Tour geschuldet sei. Wenn nun der Kollege Wolfgang Inhester die 11. MPC Classic-Tour 2015 im südwestdeutschen Raum vorbereite, werde man sicher wieder etwas dezenter planen.