Regionalkreis Süd

Alexandra Felts nun Sprecherin im MPC Regionalkreis Süd

rk sued felts neue sprecherin

Schulterschluss: Alexandra Felts, Rolf Heggen, Bettina Mayer, Otto Fritscher – im Hofbräukeller München fotografiert von Prof. Dr. Dieter Anselm

Die langjährigen Sprecher im MPC Regionalkreis Süd, Bettina Mayer (Chefredakteurin Automobil Produktion in Landsberg/Lech) und Otto Fritscher (Redakteur der Süddeutschen Zeitung in Starnberg) hatten bei der Mitgliederversammlung im Mai 2014 in Essen angekündigt, sich nach einem weiteren Jahr dann 2015 aus der Vorstandsarbeit zurückzuziehen. Deshalb war nun ein Stabwechsel erforderlich. Und wie schon im Dezember 2014 im MPC Newsletter angekündigt, hat sich die freie Journalistin Alexandra Felts aus München bereit erklärt, die Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen.

Bei der Stabübergabe im Münchener Hofbräukeller bedankte sich MPC Vorsitzender Rolf Heggen bei dem bisherigen Team Mayer/Fritscher für die lange vorbildlich kollegiale Zusammenarbeit an der Spitze des Regionalkreises Süd und für die überaus engagierte Mitarbeit im Erweiterten MPC Vorstand. Otto Fritscher, seit Anfang der Neunzigerjahre stellv. Sprecher und schließlich Regionalkreis-Sprecher bis 2006, dann nach einer kleinen Pause seit sechs Jahren wieder Stellvertreter von Bettina Mayer, verwies in einem persönlichen Rückblick auf rund sechzig Veranstaltungen für die Kolleginnen und Kollegen im Südkreis. Zu den Höhepunkten zählten Ausfahrten mit diversen Teslas, Besuche im Audi- und BMW-Museum, bei Alpina und zahlreiche weitere technische, aber auch kulturelle Veranstaltungen.

In der Hofbräukeller-Runde wurde der neuen Sprecherin Alexandra Felts viel Glück und Erfolg bei dem Bemühen um interessante Veranstaltungen mit guten Besucherzahlen gewünscht. Allen Anwesenden war in der lebhaften Diskussion klar, dass die dramatischen Veränderungen in den Bereichen der Medien und der Industrie für die Arbeit und den Zusammenhalt in einem so traditionsreichen Club wie dem MPC eine ganz besondere Herausforderung sind.

heg.