Regionalkreis Süd

Bettina Mayer und Otto Fritscher wiedergewählt

Von Otto Fritscher

Bettina Mayer und Otto Fritscher 200px

„Was, das ist schon wieder zwei Jahre her?“ Einige Teilnehmer an der „kleinen Jahreshauptversammlung“ des MPC-Regionalkreises Süd wunderten sich, wie schnell ein MPC-Jahr doch wieder vergangen ist.

Genau genommen waren es sogar zwei Jahre seit der letzten JHV in München, denn auf der Tagesordnung des Treffens am 13. November 2012 stand die Wahl der Regionalkreis-Sprecher. Diese Prozedur ging allerdings äußerst zügig in wenigen Minuten über die Bühne. Einstimmig wählten die anwesenden MPC-Mitglieder Bettina Mayer erneut als Sprecherin des Regionalkreises Süd und Otto Fritscher zum Stellvertretenden Sprecher. Die beiden kündigten an, auch künftig interessante Veranstaltungen rund um das Thema Mobilität anzubieten. Heuer waren dies unter anderem ein Besuch im Münchner Showroom des Elektro-Autopioniers Tesla inklusive einiger Testfahrten und als zweite Beschäftigung mit den „alternativen Antrieben“ eine Radltour im Sommer.