MPC Westkreis:

Neujahrstreffen mit VdM-Gästen in den Kölner Rheinterrassen

01 rk-west neujahrstreffen 2015

Sprecher müssen auch gut zuhören können: Bernd F. Meier und Thomas Aurich im Club-Dialog

Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis, Wiedersehen mit beruflich nicht mehr Aktiven, Rückschau auf das vergangene Club-Jahr und viele Gedanken an das so überraschend verstorbene Clubmitglied Paul Schinhofen – so lief das schon zu einer guten Tradition gewordene Neujahrstreffen des MPC Westkreis, diesmal organisiert vom neuen Regionalkreissprecher Bernd F. Meier und seiner Frau Christine.

In den Rheinterassen in Köln-Deutz auf der „Schäl Sick“ hatten sich 26 Teilnehmer, vornehmlich aus dem Köln-/Düsseldorfer Raum, eingefunden und genossen ebenso das umfangreiche Brunchbuffet wie auch den schönsten Ausblick über den Rhein auf den Kölner Dom und die Kulisse der Altstadt.

Unter den Gästen auch Mitglieder des VdM, der Vorsitzende Jörn Turner mit seiner Frau Alice sowie Astrid Schafmeister, die der persönlichen Einladung „mit großer Freude“, so Astrid Schafmeister, gefolgt waren. Die VdM-Gäste wurden vom MPC Vorsitzenden Rolf Heggen und seiner Frau Heike besonders herzlich begrüßt.

In vielen einzelnen Gesprächen wurde über neue Treffen des MPC Westkreises und über die weitere Annäherung zwischen MPC und VdM in diesem Jahr lebhaft diskutiert.

bfm/heg – Fotos: Gernot Röthig

02 rk-west neujahrstreffen 2015

Vorsitzende sollen ja auch Vorbilder sein: Rolf Heggen und Jörn Turner im kollegialen Gedankenaustausch